SOS - Einsatz der Beauty-Retter, ProSieben

SOS - Einsatz der Beauty-Retter® 

2017-2020 montags bis freitags
um 17:00 Uhr bei ProSieben taff 

ProSieben, Daytime
"taff" (2017-2020)
35+ Folgen

Lizenz:
Turtlemind Media S.A.,
Luxembourg

  • bis zu 20% Marktanteil in der Zielgruppe 14-49 J.
  • mehr als 100 Mio. Views 

Das Format

Verfärbte Haare, ein missglücktes Permanent-Make-up, das verhunzte Tattoo oder der miserable Eingriff beim Beauty-Doc. All das passiert in Deutschland jeden Tag und die Betroffenen leiden unter den Folgen meist extrem. Aber auch gesundheitliche Probleme hinterlassen oft optische Spuren und die Betroffenen wollen etwas dagegen unternehmen. 

Zu Beginn lernt das dreiköpfige Experten-Panel die Kandidaten und ihre Geschichte kennen. Weil Vertrauen die Grundlage der Sendung ist, beraten Andreas und sein Team respektvoll, einfühlsam und herzlich über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. 

Während der Behandlung sehen die Kandidaten sich nicht. Umso grpßer ist am Ende der große Moment, die Überraschung vor dem XXL-Spiegel.

Über 120 Mio. Views - ein großer Erfolg

"SOS - Einsatz der Beauty-Retter®" gehört zu den erfolgreichsten Beauty-Formaten im deutschsprachigen Raum. Neben hohen Einschaltquoten im klassichen TV-Segment, erreichten die Folgen bisher mehr als 100 Mio. Views online. Bei ProSieben "taff" erreicht die Rubrik bis zu 20%* Marktanteil.

Verteilt über alle Kanäle (YouTube, Facebook, ProSieben.de, TikTok, u.a.) bis zu 10 Mio. Abrufe pro Folge. Auch auf YouTube gehören die Beauty-Retter zu den erfolgreichsten Formaten im deutschsprachigen Raum mit Beauty-Schwerpunkt. "SOS - Einsatz der Beauty-Retter®" ist, mit bis zu 3,7 Mio. Aufrufen** pro Video, die erfolgreichste Playlist von ProSieben "taff" auf Facebook*. 

*19,6% Zielgruppe 14-49 J.- (11.02.19)
**Stand 07.01.23

Der Moderator / Die Experten

Andreas Wendt
Moderator 

Schon früh arbeitete Andreas als Hairstylist für Hugo Boss, führte sechs Friseursalons, gewann die Auzszeichnung "Salon des Jahres 2008" und war der erste, mit 5 Sternen ausgezeichnete, Salon in Köln. 2007 startete Andreas bei ProSieben, moderierte "Der Salonretter" und wurde überregional bekannt. 2011 folgte die Haarpflege- und Stylinglinie bei HSE24. Mit seiner Kompetenz, Kenntnissen und Persönlichkeit, ist Andreas bis heute ein gefragter Experte. Andreas arbeitet als Journalist, TV-Poduzent & Investor. 

Natascha Feist

Natascha Feist
Permanent Make-Up

Die staatlich anerkannte Kosmetikerin belegte schon während ihrer Ausbildung mehrere Weiterbildungen im Fach Visagismus, Naildesign und Mikropigmentation. Nach 6-jähriger Arbeit als Ausbildungsleiterin an der Präha Akademie ist Natascha heute als international erfolgreich als Master Teacher of Mikropigmentation in Hamburg, Köln & China tätig und führt seit vielen Jahren ihr eigenes Kosmetik Institut, JoNa Cosmetic in Köln.

Dr. med. Mehmet Atila 
Beauty-Doc

Seine universitäre Ausbildung absolvierte er an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster, wo er dass Studium der Humanmedizin mit "sehr gut" abgeschlossen hat. Während des Studiums hat er Auslands-Semester u.a. in Südafrika und Amerika absolviert. Er ist Mitglied der International Society of Plastic Surgery (ISAPS) und engagiert sich sozial. Er ist ein international anerkannter Experte auf dem Gebiet der ästhetischen Chirurgie des Gesichtes, des Körpers sowie der Brustchirurgie.

.

Irene Peyvast

Irene Peyvast
Tattoo-Artist

Irene ist Inhaberin eines Studios in Köln und ergänzt Mit ihren Tattoos erzählt die Inhaberin eines Studios in Köln die Geschichten ihrer Kunden. Ihre Arbeiten sind eine Ausdrucksmöglichkeit für Träume, Ereignisse und Erfahrungen - Zeichnungen des Lebens, die etwas erzählen, ohne dass die Person es aussprechen muss. Irene ergänzt das Team der Beauty-Retter und macht aus fiesen Pfusch-Tattoos absolut perfekte Arbeiten.

Genevieve Rousseau

Genevieve Rousseau
Tattoo-Artist

Viele Jahre ist Genevieve bereits als Tattoo-Artist aktiv. Besonders die verspielten Motive haben es der Frohnatur aus dem Ruhrgebiet angetan. Im Alltag steht die herzliche und aufgeschlossene Expertin in ihrem eigenen Studio Needles & Fairytales. Sie ergänzt das Team mit ihrer eigenen Handschrift, vor allem dann, wenn es darum geht, schlimme Tattoo-Sünden und Schmierereien rückgängig zu machen.

Dr. Yann Renoulet

Dr. Yann Renoulet
Beauty-Doc

Der erfahrene Spezialist der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie und Fachexperte für Lasermedizin ist als Beauty-Doc im Team der Beauty-Retter. Ein harmonisches Gesamtbild ist ihm besonders wichtig. Seine Schwerpunkte sind Fadenlifting, Eigenblut und Fillerbehandlungen. Aber auch gesichtschirurgische Verfahren oder Eingriffe wie Bauchstraffung, Fettab-saugung, Brustvergrößerung oder Korrektur gehören zu seinem Fachgebiet. 

Friseurmeisterin Dulce Lopes Ramos

Dulce Lopes Ramos
Friseurmeisterin

Die Friseurmeisterin und Farb-Expertin ist vor allem auf weiche Verläufe spezialisiert. Immer dann, wenn es um "Balayage" geht, ist Dulce gefragt. Mit Fachwissen und Kompetenz ergänzt die Inhaberin eines Salons das Team der Beauty-Retter, macht Farb- und Schnittunfälle, ob selbst verschuldet oder fehlerhafte Arbeit anderer Salons, mit vollem Einsatz vergessen. Für ein tolles Ergebnis beim Blick in den Spiegel. 

Daniele Parasiliti
Friseur

Seit der ersten Folge ist Daniele als Hairstylist im Team der Beauty-Retter. Der Düsseldorfer hat viele Jahre als Hairstylist in einem Salon gearbeitet, bevor er sich der Fliegerei zugewandte. Bei der airberlin begann er als Flugbegleiter, bevor er Kabinenchef wurde. Er reist regelmäßig um die Welt und bekommt die angesagtesten Trends aus nächster Nähe mit. Auch heute steht er noch regelmäßig im Salon und rettet missglückte Frisuren.

SOS - Einsatz der Beauty-Retter®

Über alle Ausstrahlungswege hinweg erreichen die Beauty-Retter ihr großes Publikum. Eine große Fangemeinde hat sich dem Format angeschlossen, folgt den Aktivitäten auch auf YouTube und Facebook. Auf TikTok gehen regelmäßig Ausschnitte viral. Das Format und die Experten sind extrem glaubwürdig und etabliert, was sich vor an der Vielzahl an Bewerbungen zeigt. In der Sendung werden die Probleme der Menschen ernst genommen, sie werden mit Würde behandelt und es wird, einfühlsam und mit Fingerspitzengefühl, die beste Lösung für das Problem gesucht. 

Playlist ProSieben
Playlist Facebook
Playlist YouTube

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen
Dr. Yann Renoulet
Andreas Wendt & Natascha Feist
Hairstylistin Dulce Lopes-Ramos, Beauty-Experte Andreas Wendt und Hairstylistin Maggie Steen (v.l.n.r.)
Andreas Wendt & Natascha Feist
Dulce Lopes Ramos, Andreas Wendt, Maggie Steen
Tattoo-Artist Erain, Beauty-Experte Andreas Wendt und Hairstylist Daniele Parasiliti (v.l.n.r.)
Beauty-Retter Andreas Wendt ProSieben
Beauty-Experte Andreas Wendt mit Dr. Andreas Meisen bei einer Bart-Transplantation
Irene Peyvast mit Moderator Andreas Wendt ProSieben
Dr. Yann Renoulet
Andreas Wendt
SOS - Einsatz der Beauty-Retter
SOS - Einsatz der Beauty-Retter
SOS - Einsatz der Beauty-Retter
SOS - Einsatz der Beauty-Retter
SOS - Einsatz der Beauty-Retter
SOS - Einsatz der Beauty-Retter
SOS - Einsatz der Beauty-Retter
SOS - Einsatz der Beauty-Retter
SOS - Einsatz der Beauty-Retter
SOS - Einsatz der Beauty-Retter
SOS - Einsatz der Beauty-Retter
SOS - Einsatz der Beauty-Retter
SOS - Einsatz der Beauty-Retter

SPENCER&OLSEN PRODUCTIONS ist ein modernes TV-Produktionsunternehmen. Mit Standort in der Nähe von Düsseldorf entwickeln und produzieren wir hochwertigen Content für Fernsehsender und Online-Plattformen. Reportagen, Mehrteiler, Rubriken und Wochenserien – mit einem erfahrenen Team setzen wir Produktionen schnell und nach höchsten Qualitätsstandards um. Echtes Infotainment - packende Geschichten, echte Protagonisten - redaktionelle und produktionelle Kompetenz. Dafür stehen wir seit vielen Jahren. Unsere vollausgerüsteten Premiere-Schnittplätze, remote arbeiten möglich, können tageweise inkl. Editor gemietet werden.