News

Ratingen, den 11.11.2022

Salonretter Andreas Wendt

Neue Folgen bei RTL Punkt12
ab 14. November 2022

Friseurmeisterin vor den Trümmern ihrer Existenz

 

Friseurmeisterin Sabina Jänsch (57) kämpft mit ihrem Friseursalon ums wirtschaftliche Überleben. Im idyllischen Garmisch-Partenkirchen übernahm die zweifache Mutter 2005 einen alteingesessenen Friseursalon. Heute steht der „Salon Sabina“ kurz vor der Insolvenz.

 

Sohn Sebastian (25) absolvierte seine Friseurausbildung in einem anderen Salon und arbeitet heute, zusammen mit Friseurin Manuela, an der Seite seiner Mutter. Ihm sind viele Probleme direkt aufgefallen, immer wieder hat er kritisiert und Änderungen vorgeschlagen. Um seiner Mutter in dieser dramatisch schlechten Lage zu helfen, schickte er einen verzweifelten Hilferuf an die Redaktion vom RTL-Salonretter. 

 

Andreas Wendt reist nach Garmisch-Partenkirchen, um den Salon zu retten. Doch was er vorfindet, ist nicht nur ein schlechtlaufender Salon, auch zwischen Mutter und Sohn hat sich so einiges an Frust und Ärger angestaut. Sohn Sebastian fühlt sich von seiner Mutter und Chefin oftmals „erniedrigt“ und während sie hofft, dass ihr Sohn das Ruder im Salon einmal übernimmt, sagt er im Gespräch mit Salonretter Andreas Wendt „Meine Zukunft sehe ich nicht in diesem Laden.“. Viele Baustellen und vor allem viel Ungewissheit warten auf den erfahrenen Beauty-Experten und Unternehmer.

Salonretter Andreas Wendt mit Friseurmeisterin Sabina Jänsch

„Noch vier Wochen, dann stehe ich mit dem Rücken zur Wand, muss alles fallen lassen.“, Friseurmeisterin Sabina Jänsch kämpft bei RTL um die Rettung ihres Friseursalons.

Hohe Schulden, gekündigte Bankkonten, schlechte Öffnungszeiten, ständige Streiterei zwischen Mutter und Sohn, abgenutzte Möbel, mangelhafte Sauberkeit und ein Schaufenster ohne Namen, zerstören das restliche Bild. Ein echtes Großprojekt liegt vor Salonretter Andreas Wendt.

 

Wird es dem erfahrenen Coach gelingen, den Salon zukunftsfähig zu machen, oder droht am Ende die Insolvenz?

 

Salonretter Andreas Wendt

Montag, 14.11. bis Freitag, 18.11.2022 

täglich 14:30 Uhr RTL Punkt12