Beauty-Retter mit Beauty-Experte Andreas Wendt, RTL

Beauty-Retter Andreas Wendt

seit Sommer 2021 regelmäßig montags bis freitags
bei Explosiv Stories, Punkt 6-7-8 und Punkt 12

RTL, Daytime

Das Konzept

Wenn der Friseur-Termin verbrannten, gelben oder verschnittenen Haaren endet, ein Permanent-Make-up, die Beauty-OP oder ein Tattoo voll in die Hose geht, dann ist die Enttäuschung groß.

Doch genau das passiert jeden Tag. Egal ob beim Profi oder nach privaten DIY-Experimenten via YouTube-Tutorial & Co. 

Der Schaden ist meist richtig groß. Manche Kunden legen, für eine Balayage beim Friseur, das perfekte Permanent-Make-up, Tattoo oder die Beauty-OP, mehrere hundert bis tausend Euro auf den Tisch. 

Die Optik verhunzt - der Geldbeutel leer. Ganz klar ein Fall für RTL Beauty-Reporter Andreas Wendt. 

Viele Jahre setzt der erfahrene Experte in Sachen "Schönheit" sich schon für Menschen und ihre Beauty-Leidensgeschichte ein. Er konfrontiert die Verursacher, kämpft um finanziellen Ausgleich und begleitet die Betroffenen zur jeweiligen Fachfrau / zum Fachmann, um den Pfusch möglichst schnell rückgängig zu machen.

Der Hintergrund

Der Beauty-Markt in Deutschland wächst seit Jahren rasant. Bis zu zweistellige Wachstumsraten waren in den letzten Jahren absolut keine Seltenheit. Spätestens seiz Instragram gibt es keine Grenzen.

Viele tausend Beauty-Behandlungen finden in Deutschland jeden Tag statt. Dazu kommen unzählige DIY-Versuche durch Laien, in den eigenen vier Wänden.

Doch längst nicht jede dieser Behandlungen oder DIY-Versuche endet mit einem schönen Ergebnis. Oft geht es richtig schief und der Schock ist meist größer als der ursprümngliche Wunsch nach Veränderung.

Die Betroffenen wissen, bei missglückten Behandlungen beim Profi, oft gar nicht, welche Rechte sie haben und wie in der entsprechenden Situation vorzugehen ist. Muss ich erst zur Korrektur, erst zum Gutachter, brauche ich einen Anwalt oder geht das alles auch ohne? 

Andreas Wendt

Bereits mit 19 Jahren arbeitete er als Hairstylist u.a. für Hugo Boss bei Shows in Barcelona, führte 6 Friseursalons und baute als den ersten, mit 5 Sternen ausgezeichneten, Salon in Köln auf. 

2011 brachte er eine Haarpflege- und Stylinglinie bei HSE24 auf den Markt und präsentierte sie in D-A-CH, IT und GB live im TV.  

Andreas setzt sich seit vielen Jahren für den Nachwuchs im Friseurhandwerk ein, hat ein abgeschlossenes Volontariat und arbeitet als TV-Poduzent.

Beauty-Experte Andreas Wendt bei Recherchen zu einer neuen Folge "Beauty-Retter" für RTL Punkt12 und Explosiv Stories

Beauty-Retter Andreas Wendt bei der Recherche zu einer neuen Folge für RTL.

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Du brauchst Hilfe?

Deine Haare wurden beim Friseur komplett verhunzt? Ein Permanent-Make-up oder Tattoo ging vollkommen in die Hose und jetzt weißt Du nicht weiter? Du hast schlechte Erfahrungen beim Beauty-Doc gemacht und bist mit dem Ergebnis absolut unzufrieden? 

Bevor Du etwas am Problem ändern lässt oder selbst Hand anlegst, melde Dich bei uns. Andreas Wendt schaut sich Deinen Fall an und vielleicht hilft er Dir persönlich bei der Lösung des Problems. 

Beauty-Experte Andreas Wendt im Einsatz als Beauty-Retter für RTL
Screenshot RTL Punkt12 - Beauty-Experte Andreas Wendt
Beauty-Experte Andreas Wendt im Einsatz für RTL