Mein Mann - Mein Stil

seit 2015 regelmäßig montags bis freitags um 13:30 Uhr bei RTL Punkt12

RTL, Daytime
"Punkt 12"
4+ Staffeln, 20+ Folgen

1+ Promi-Staffel,
5+ Folgen

Das Format

4 Paare treten in einem besonderen modischen Wettkampf gegeneinander an. Bisher haben bei unseren Paaren ausschliesslich die Frauen die modische Verantwortung für die Outfits getragen. Sie haben ihren Männern das rausgelegt, was angezogen werden soll, sie haben ausgesucht und eingekauft.

Doch was passiert, wenn jetzt die Männer ihre Liebste, ohne deren Mitbestimmung, von Kopf bis Fuss, mit einem festen Motto an der Hand, neu stylen dürfen? Wie werden die Frauen nachher aussehen?

In jeder Folge wird ein Paar in einer Homestory vorgestellt. Ein Blick in den Kleiderschrank zeigt uns, was SIE bisher so trägt und ER erzählt, wie er SIE gerne sehen würde. Dann geht es für das Paar zum großen Shopping-Trip mit Motto und 250 Euro Budget in die Stadt. Die drei  Mitstreiterinnen kommentieren den Shopping-Ausflug aus der GreenBox und vergeben für das Ergebnis 1-10 Punkte.

Im großen Finale in der 5. Folge treffen die 4 Frauen zum ersten Mal aufeinander und tauschen ihre Erfahrungen aus. Dann bekommen sie von ihren Männern optisch (Outfit, Haare, Make-up) den letzten Schliff, bevor es auf den Laufsteg geht. Hier warten die jeweils anderen Männer um das Ergebnis und die modischen Leistungen zu bewerten. Auch die Männer können 1-10 Punkte vergeben, Diese werden addiert, es ergibt sich das Siegerpaar der Woche.

Der Hintergrund

In vielen Haushalten in Deutschland zeigt sich ein ähnliches Bild. Die Rollen in Sachen "Fashion" sind meist gleich verteilt. SIE kauft für IHN, legt die Sachen raus und ist auch allgemein für den optischen Eindruck zuständig. Beim Einkaufsbummel  wartet ER lieber draußen, oder geht gar nicht erst mit. 

In vielen Haushalten sind Männer eher die Modemuffel und verlassen sich in Stylingfragen ganz auf ihre Liebste. Warum das so ist, diese Frage lässt sich kaum beantworten. Fakt ist, unabhängig vom Alter sind oft Frauen die Beraterinnen und Männer verlassen sich auf ihre Partnerinnen.

Selbst bei Promi-Paaren wie Dieter Bohlen und seiner Carina ist die Rollenverteilung in Sachen Mode klar. Zu t-online sagte er "Sie legt mir raus, was ich anziehen soll. Und das mache ich dann auch." und "Die Klamottenauswahl ist ihr Revier. Und ich vertraue ihr." .



Quelle: t-online.de

Paare gesucht!

Bei Euch ist die Klamotten-Frage ganz klar Frauensache? Du legst Deinem Liebsten morgens raus, was er anziehen soll, weil es sonst kunterbunt und unpassend wird? Du hast den Durchblick in seinem Kleiderschrank und kümmerst Dich um seinen Style?

Dann meldet Euch jetzt für die nächste Staffel!

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen
Kandidatin probiert die Auswahl ihres Mannes an, die 3 Mitstreiterinnen bewerten
Drei Ehemänner bewerten die modische Auswahl auf den Laufsteg
Peter sucht für seine Ehefrau ein Outfit aus, die Mitstreiterinnen bewerten.